Home | Projekte | Chalet Rominger, Silvaplana – Surlej

Ein neuer Geist dank Renovierung

Chalet Rominger, Silvaplana – Surlej

Von außen ist es das Chalet Rominger geblieben, von innen ist es zu einem dreistöckigen Appartement mit Blick auf den Silser See und Raffinessen bis ins kleinste Detail sowie der Technologie eines Haus von heute geworden.

Das Chalet aus dem frühen 20. Jahrhundert war strukturell beeinträchtigt und befand sich sowohl von innen als auch von außen nicht im besten Zustand. Um den ursprünglichen Charakter des Gebäudes zu bewahren, haben wir die hölzerne Struktur saniert und um das ursprüngliche Erscheinungsbild wieder herzustellen die Fassaden restauriert, sowie die alten Fenster durch neue, im Originaldesign gehaltene, ersetzt. 

Der Innenraum wurde komplett neu aufgeteilt: neue tragende Strukturen, neue Raumaufteilung und Systeme mit den aktuellsten Technologien. Das freiliegende Dachgebälk wurde im Original belassen, wobei das Dach komplett erneuert und isoliert wurde.

Um Alt und Neu zu kombinieren, haben wir uns der Einrichtung, von den Materialien – mattem Putz an den Wänden, Parkett aus venezianischen Dalben, Luserna-Stein in den Badezimmern – bis hin zu maßgefertigten Möbeln und individueller Beleuchtung, bis ins kleinste Detail angenommen.

siehe auch