Home | Projekte | Casa Segantini, Maloja

Die Besonderheit liegt im Detail

Casa Segantini, Maloja

Aufgrund der gegebenen baulichen Verhältnisse stellte sich die Herausforderung, den gesamten Grundriss eines um einige Stufen versetzten Appartements auf zwei Ebenen anzulegen. Dieses besondere Herausforderung hat es uns erlaubt, ein ursprüngliches Defizit in die Besonderheit eines einheitlichen und harmonischen Raumes zu verwandeln. 

Im geräumigen Flur wurde der Höhenunterschied zwischen den Ebenen kaschiert, während er im Wohnbereich akzentuiert wurde, um ihn zum Hauptelement der Komposition zu machen: Schwarze, mit Kunstharz veredelte Stufen im Kontrast zu Eichenparkett, ein Handlauf, der zum Regal wird, wobei Decke und Beleuchtung den Lauf der Treppe widerspiegeln.

Für die Gestaltung der Möbel haben wir einen Stil gewählt, der modernes Vintage, Postmoderne und maßgefertigte Stücke mit der Wärme eines Chalets und einer zeitgemäßen Atmosphäre verbindet.

siehe auch